Intensive Betreuung entlang der E-Commerce Wertschöpfungskette

Arbeitsweise

Unser absolutes Plus: intensive Kundenbetreuung durch permanente Abstimmung - über den gesamten Projektverlauf!

Wir begleiten unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette ihres E-Commerce- / E-Business-Projektes: Während der Dauer unserer Beauftragung stehen wir in direktem Austausch mit unseren Kunden, binden sie intensiv in den Entstehungs- und Vermarktungsprozess mit ein. Unsere Kunden »müssen« mitarbeiten. Sie wissen am besten, was ihre Kunden wirklich wollen, was sie selbst benötigen, um sich mit ihrem Internetschaufenster zu identifizieren und damit die Basis legen, dass ihr eigenes Geschäftsmodell gut angenommen wird.

Analyse- und Konzeptionsphase

Egal ob E-Commerce Plattform, Webseite oder Firmenblog, der Prozess zum fertigen Produkt startet mit einer Konzeptions- und Designphase. Nach einem Briefing-Gespräch und der genauen Definition des »wohin« schlagen wir unseren Kunden ein individuelles Design vor.

Alternative: Falls unsere Kunden einen externen Designer oder beauftragt haben oder die Vorstellungen innerhalb einer eigenen Fachabteilung umsetzen möchten, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, während die Screens erstellt werden. Dies ist besonders wichtig, denn hier entscheidet sich bereits ob Kleinigkeiten in der Zukunft zu lästigen Kostentreibern werden, ob Benutzerfreundlichkeit zum Umsatzbringer wird oder ob Usability-Hürden die Surfer vertreiben.

Entwicklungs- und Umsetzungsphase

Alle wichtigen Prozesse, um das Design in einen Onlineshop oder in eine Website umzusetzen, werden Schritt für Schritt in enger Einbindung bzw. aktiver Mitwirkung des Kunden beschrieben, abgestimmt und umgesetzt.

Nach der Konzeptionsphase erfolgt die Umsetzung durch unsere Spezialisten. Regelmäßige Statusreports für unsere Kunden sind selbstverständlich. Zudem erhält jeder Kunde von uns einen geschützten Zugang zur Entwicklungsumgebung, so dass Änderungswünsche (Change Requests) frühzeitig eingebracht und unerwartete Probleme rechtzeitig abgefangen werden können.

Service- und Vermarktungsphase

Ist der Onlineshop oder die Webseite erfolgreich in Betrieb gegangen und etabliert sich auf der neuen Bühne, startet die Betriebs- und Wartungsphase. Wir stehen unseren Kunden unterstützend zur Seite, sollten weitere Anpassungen erwünscht, Optimierungen und Weiterentwicklungen angedacht werden.

Das Thema Onlinemarketing steht während des gesamten Prozess immer wieder im Vordergrund und wird für die Onsite-Optimierung auf Suchmaschinen hin berücksichtigt.

Nach dem Launch bieten wir unseren Kunden gerne weitere Unterstützung bei der Vermarktung ihres Internetschaufensters an - auch in der Offsite-Optimierung. Wir beraten hinsichtlich Strategie und Medienauswahl, übernehmen auch das Projektmanagement für Onlinemarketing.