Der Onlineshop für Herrenmode in großen Größen

Hirmer Grosse Grössen

Projekt

https://www.hirmer-grosse-groessen.de/

und https://www.hirmer.cz

Kunde

Hirmer GROSSE GRÖSSEN Online GmbH, München

Branche

Herrenoberbekleidung

Aufgaben
Ablösung des bestehenden TYPO3 Shops (2009). Relaunch (2011) des 2009 programmierten Shops unter Einbindung einer modernen IT-Infrastruktur. Relaunchvorgabe: Den vorhandenen Webshop flexibler, moderner gestalten, besser an die gestiegenen Erwartungen der Onlineshopper anpassen und durch Optimierung verschiedener Funktionen alle Prozesse im Rahmen der Bestellung zu beschleunigen. Wichtig für unseren Kunden: Durch ansprechendere Layouts, verfeinerte Bestellprozesse und attraktiveres Bildmaterial sollen permanent mehr Stammkunden generiert und behalten werden.
Leistungen
Das DeutscheDaten Team entwickelte und implementierte eine moderne E-Commerce-Plattform - ein skalierbares System auf Basis von OXID eSales. Um noch mehr Fahrt aufnehmen zu können erfolgte 2011 ein Relaunch der OXID Lösung. Mit neuen Features und einer mitwachsenden Hardware Infrastruktur konnte der Shop optimiert und stärker auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet werden.
Umsetzung
  • Anbindung an die hauseigene Warenwirtschaft
  • Integration bestehender CMS Inhalte in den OXID-Shop
  • Integration einer Vielzahl von Partnern und Schnittstellenanpassung in erheblichem Ausmaß
  • Programmierung eines benutzerfreundlichen, Usability-optimierten Designs
Projekt-Highlight/Besonderheiten
  • Unterstützung bei der Konzeption einer adäquaten, zukunftsfähigen Hardware Infrastruktur
  • Abbildung des besonderen Service-Anspruchs von Hirmer im Web durch eine starke Detaillierung im Variantenhandling
  • Die Entwicklung und Umsetzung des eigens für Tschechien entwickelten Onlineshops, der das gesamte Sortiment für tschechische XXL-Männer verfügbar macht
  • Anbindung aller drei Shops unseres Kunden an das Newslettersystem Experian