Projekt
https://www.stamm-onlinestore.de
Kunde
Stamm online Store GmbH, München
Branche
Bodenbeläge und Stoffe für Messe und Events, Messeausstatter, Schwerpunkt Geschäftskunden (B2B)
Aufgaben
Entwicklung eines B2B Onlineshops mit branchenspezifischen Funktionalitäten, welche eng auf bereits bestehende Geschäftsprozesse aufsetzen.
Umsetzung
Designerstellung
Designumsetzung (responsive Webdesign auf Grundlage von ROXID)
OnPage Optimierung und SEO Beratung
Einrichtung ETL-Framework
Entwicklung Schnittstelle zu ERP System Navision (Artikeldaten, Messedaten, Kundendaten, Bestelldaten)
Synchronität der Bestände (Lager / Onlineshop)
parallele Darstellung Brutto- / Nettopreise
Colorpicker und Staffelpreise (in der Detailseite)
Mindest- und Höchstbestellmengen
kombinierte Warenkörbe (Anfrage / Bestellung)
Verfügbarkeitsbenachrichtigung
Musterbestellungen und kundenspezifische Preise
Messe- und Eventübersicht mit Lieferung der Waren direkt zum Messestand
Re-order einer Bestellung aus dem Kundenaccount
Projekt-Highlight/Besonderheiten
Umfassende Entwicklung und Betreuung eines neuen Onlineshops, von der Konzeptphase bis zum Daily Business
Ausrichtung des Stamm online Stores auf beide Zielgruppen B2B und B2C
Gemeinsames Projekt mit dem Navision Team von Halvotec basierend auf Microsoft Dynamics NAV